Wir stellen uns vor

Wir über uns
Die Junge Union Schwäbisch Gmünd


Wir machen praktische Politik

Wir schauen uns in unserer Umgebung um und möchten, dass die Dinge, die schlecht laufen und die uns als Jugendliche etwas angehen, besser gemacht werden.

Wir in der Jungen Union Schwäbisch Gmünd haben jede Menge neue Ideen und Denkansätze hervor gebracht.
Wir haben Veraltetes über Bord geworfen aber auch gute und bewährte Dinge erhalten. „Weiter so“ und „Probleme aussitzen“ gehören nicht zu unserem Stil: Wir handeln lieber als behandelt zu werden!

Bei uns ist was geboten

Wir feiern tolle Partys, diskutieren aber auch mit Experten und Politikern über die Themen, die uns angehen und die wir interessant finden. Wir unternehmen Reisen (z.B. nach Berlin und Stuttgart), um uns vor Ort zu informieren. Wir besichtigen Firmen und Orte, fragen wo der Schuh drückt und ob wir etwas für junge Leute tun können.